Zum Inhalt springen

Evelina Luchsinger

Aufgewachsen bin ich in Disentis/Mustér in einer äusserst naturverbundenen Familie. Durch sie habe ich schon im Kindesalter gelernt, die Sprache der Natur zu verstehen und mit der Kraft der Natur zu leben. Für dieses solide Fundament bin ich unendlich dankbar. Schon bald war für mich klar, dass ich nach Abschluss der obligatorischen Schulzeit einen Beruf in der Heilbranche erlernen will. Meine Wahl fiel auf Pharma-Assistentin – diesem Beruf bin ich bis heute treu geblieben.

Vor gut 25 Jahren begann ich, mich mit ganzheitlichen Heilmethoden und Körperbehandlungen zu befassen. Angefangen mit kosmetischer Fusspflege und Fussreflexzonen Massage, folgte ich mit Begeisterung und Neugierde diesem Weg und erweiterte durch diverse Aus- und Weiterbildungen meine Kenntnisse und meine Kompetenzen.

Durch die gezielte Schulung meiner Sensitivität und meiner Sinneswahrnehmung ist mein Wirken ganzheitlicher und umfassender geworden. Mein breiter Erfahrungsschatz und all das mir angeeignete Wissen machen es mir möglich, meine Klienten kompetent zu beraten und sie in ihrer Heilung zu unterstützen und zu begleiten. Die Integrative Medizin (Naturheilkunde & Schulmedizin) bietet unendlich viele Möglichkeiten. Das eine schliesst das andere nicht aus – wobei ich, wann immer möglich, die Naturheilmedizin als erste Wahl sehe.

Weiterbildungen:
Anthroposophische Medizin, Paracelsusmedizin, Spagyrik, Isopathie, Psycho-Physiognomik, Antlitzdiagnostik nach Hickethier, Nummerologie, Geopathien & Elektro-Smog, bedarfsorientierte Ernährung, Vitalpilze, Spiraldynamik, Dorn-Therapie u.a.m.

Zusatz-Ausbildungen:
Phytotherapie, Heilpflanzen in der Frauenheilkunde, Orthomolekulare Medizin, Dr. Schüssler Salze Beraterin, Beraterin von Dr. Bach Blütenessenzen & Kalifornische Blütenessenzen für Mensch & Tier, Tierkommunikation, Fussreflexzonen Massage, dipl. Fusspflegerin